Wir über uns

Lieber Gast, liebe InteressentIn, liebe FreundIn der Freien Christengemeinde Oldendorf,

 

vielleicht haben Sie sich schon einmal gefragt, was das wohl für Leute sind, da in der Feldstraße in Oldendorf?

 

Na, jedenfalls ist da wohl eine Kirche, denn sonntags um zehn füllt sich der Parkplatz und kurze Zeit später hört man viele Menschen singen und zwar ziemlich laut! Und unter der Woche ist auch häufig was los, ein Gebets- oder ein Liederabend oder der Jugendtreff…

 

Also, wir sind die Freie Christengemeinde Oldendorf. Es gibt uns hier in Oldendorf schon seit rund zwanzig Jahren. Wir sind eine evangelische Gemeinde, allerdings gehören wir nicht zur lutherischen Landeskirche, sondern zu einem frei-kirchlichen Gemeindeverbund.

 

Und es geht bei uns ein bisschen anders zu, als Sie das vielleicht von einer traditionellen Kirchengemeinde gewohnt sind: Bei uns spielt eine Band im Gottesdienst statt einer Orgel, unser Pastor trägt keinen Talar, und es ist vielleicht insgesamt ein bisschen lockerer.

 

Aber auch bei uns steht die Bibel, steht Gottes Wort im Mittelpunkt. Und mit der frohen Botschaft, dass wir alle Gottes geliebte Kinder sind, wollen wir den Menschen nahe sein: lebendig, lebens­praktisch, Mut machend.

 

Vielleicht schauen Sie einfach mal vorbei? Wir freuen uns auf Sie!

Hier finden Sie uns

Freie Christengemeinde e.V.

Feldstr. 39

21726 Oldendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Helmuth Zachlehner

0170 9077 472

---------------------------------------------

Bärbel Orczech

0152 2448 5797

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gottesdienst:

Sonntags 10:00 Uhr

mit Kinderdienst

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Christengemeinde e.V.