Was wir glauben

Wir verstehen uns als Menschen, die mit beiden Füßen auf der Erde stehen. Denn zum Menschsein hat Gott uns erschaffen. Deshalb wird man bei uns auch Menschen mit all ihren Stärken und Schwächen begegnen. Menschen die sich gemeinsam auf dem Weg befinden, christliche Gemeinschaft zu üben. In aller Menschlichkeit und mit der nötigen Hilfe Gottes.

 

Wir suchen Gottes Nähe und wünschen uns, dass er unserem Leben Richtung und Orientierung gibt. Und wir möchten unseren Glauben an Menschen weitergeben, die auf der Suche nach Sinn und Ziel in ihrem Leben sind. 

 

Grundlage unseres Glaubens ist die Bibel, das Wort Gottes. Es ist von Gottes Geist inspiriert und deshalb höchste Autorität für unseren Glauben und für unsere Ethik.

 

Als evangelische Freikirche stellen auch wir uns zu dem Apostolischen Glaubensbekenntnis, das von allen christlichen Kirchen anerkannt wird.

 

Wir glauben also,

 

dass Gott, der Vater und Allmächtige, Schöpfer des Himmels und der Erde ist;

 

dass Jesus Christus sein Sohn ist, der für uns alle gekreuzigt wurde und gestorben ist, aber den Tod überwunden hat und auferstanden ist und jetzt bei seinem Vater ist und von dort eines Tages wiederkommen wird und

 

dass es einen Heiligen Geist gibt, der uns als Jesu Stellvertreter auf Erden in unserm Alltag beisteht.

 

Als pfingstlich-charismatische Freikirche legen wir Wert  auf das Wirken des Heiligen Geistes, wie es uns in der Bibel aus der Zeit der ersten Christen beschrieben wird.

 

Wir glauben, dass Gott auch heute noch so handelt wie damals, zum Beispiel indem er Kranke heilt, Menschen aus Notsituationen befreit und ihrem Leben Richtung gibt.

Vor allem aber gilt: 

Glaube, Hoffnung, Liebe:

aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

 

    (1.Korinther 13:13)

Hier finden Sie uns

Freie Christengemeinde e.V.

Feldstr. 39

21726 Oldendorf

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter:

Helmuth Zachlehner

0170 9077 472

---------------------------------------------

Bärbel Orczech

0152 2448 5797

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Gottesdienst:

Sonntags 10:00 Uhr

mit Kinderdienst

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freie Christengemeinde e.V.